Wir sind ein Quartett
mit 3 Trompeten plus AleX am Saxophon und am Mikrofon;
wir spielen für Sie:
"Heiße Blasmusik im Party-Sound"
Engagieren Sie uns,
für Ihr/e Stadtfest, Hochzeit, Betriebsfeier, Straßenfest, Jubiläum, Geburtstag, Vereinsfete, Zeltfest, Ständchen, Gartenfest, Versammlungen, Weihnachtsfeier

oder einfach nur so ...

Unsere Besetzung:

Dietmar Döring:
Trompete, Saxophon und Gesang


Als Sohn eines Hobby-Trompeters, schlief unser Dietmar schon als Baby  mit Trompetenklängen ein und ab dem Lauf-Alter durfte er dann den Feuerwehrkapellen hinterher -rennen, bis er dann die 2. Stimme von "Der Mai ist gekommen", bei der Feuerwehr-Mai-Ausfahrt mitspielen konnte und auch den Kinderfackelzug mit seiner ersten eigenen Trompete, allein begleiten durfte.
Sehr gern hat Dietmar mit Freunden im Posaunenchor und in der Feuerwehrkapelle Windheim musiziert. Mit dem Erwerb seines Führerscheins hat ihn der damalige Fahrlehrer Helmut Kreker in seine Tanzband geholt, woraus eine 25jährige gemeinsame "Mucke" bei der Tanz- und Showband "LES CALIERS" mit unvergesslichen Highlights erwuchs. Um bei den nächtelangen Gigs den Trompeten-Ansatz zu erhalten, lernte er auch das Spielen auf dem Tenor- und Alt-Saxophon.
Ob im Gesang, im Trompeten- und Saxophon-Spiel; er ist sehr stolz auf die Aussage seiner Groupies, Fans und Mitspieler: "Er macht seine Sache mit viel Herz"!
Ein besonderer Knaller ist ihm dann, nach der Auflösung der  "LES CALIERS", mit der Gründung seiner neuen Band:
"ORCHESTER-SOUND Petershagen" gelungen, wo er mit seinen jetzigen Musikfreunden, bei "Heißer Blasmusik im Partysound", voller Freude und Spieldrang, sein Lebensziel verwirklichen kann.

Dietmar ist der "Boss" unserer Band und ist damit auch für das Management zuständig. Durch seine Selbständigkeit in der Reisebranche (Reisebüro Döring) kennt er Land und Leute und ist dadurch prädestiniert, auch für Auftritte zu sorgen und natürlich unsere Geschäfte zu führen.

Andreas Hoffmann:  Trompete und Gesang

Unser Andreas ist das musikalische Genie unserer Band, - er interessierte sich schon sehr früh für ein Blasinstrument und lernte dann auch schon mit 12 Jahren die Trompete spielen.

Eng mit dem Posaunenchor Windheim verbunden, ist er schon seit vielen Jahren als musikalischer Leiter mit viel Liebe und Freude, ein Vorbild und Freund, aller Bläser und Bläserinnen im Posaunenchor.

Ein neues Feld tat sich mit Gründung unserer Band für ihn auf. Die erste Wahl von Dietmar, fiel natürlich auf sein Freund und Nachbar Andreas.

Vor allem auch harmonisch mit "allen Wassern" gewaschen, setzt er sich mit seinem "ganzen Gewicht", für unsere Band "ORCHESTER-SOUND Petershagen" ein.

Er arrangiert für uns die Musikstücke, zaubert uns mit seinem PC, seine Gedanken und Gefühle auf das Notenpapier, und verringert dadurch unsere Probenarbeit um ein Vielfaches.
Er ist auch der Mann der "hohen Töne"; - alles was so "da oben" ist, muss er blasen und er macht das mit Bravour, Begeisterung und Können.

Vor allen Dingen ist auch die neue Trompete, eine Bach Stradivarius, sein Ein-und-Alles, mit der er bei den Auftritten seine Solis mit viel Gefühl und musikalischem Einfühlungsvermögen darbietet.
Als "Chefeinkäufer" bei der EDEKA wurde er von uns auch dazu auserkoren, für die Proben-Getränke zuständig zu sein. Auch dies hat er voll im Griff; noch nie haben die Getränke gefehlt.
Lieber Andreas, mach weiter so bei unserem Produkt
"Heiße Blasmusik im Partysound", - wir brauchen Dich!

Dieter Bals: Trompete,
Tenorhorn und Gesang

"Mütter sperrt eure Töchter ein"; - Dieter ist unsere Stimmungskanone. In Todtmoos, im Hochschwarzwald geboren, jodelte er schon als Jugendlicher mit Lederhosen auf dem Fahrrad; mit 10 Jahren lernte er das Spielen auf der Trompete und "blies" sich in vielen verschiedenen Formationen durch die musikalische Welt.
Er musizierte als 2. Trompeter von 1960-1968 in seiner Heimat beim Musikverein Todtmoos-Weg.

Zur Bundeswehrzeit spielte er sich von 1969-1979  als 1. Trompeter in die Bückeburger Herzen, wenn zum Bürgerschießen, oder anderen verschiedenen Anlässen, der  Musikzug der Heeresflieger-Waffenschule oder das exzellente Blasorchester "Bückeburger Jäger" aufspielte .
Dieter war 1970 Mitbegründer der beliebten Tanzband "HELIKOPTERS" und er gehörte dieser Formation bis 1979 an.

Für kurze Zeit ergänzte er dann die Gala-Band "City-Sound-Orchester" aus Hannover. Danach kamen über 25 Jahre lang viele unvergessliche Musikerlebnisse mit der Tanzband GOLDWING.

Seit 1990 bis jetzt, ist er Leiter des Feuerwehr-musikzuges Bierde-Schlüsselburg und er erfüllt diese Aufgabe mit Hingabe und Bravour. In 2010 wurde er sogar mit der Dirigentennadel in GOLD, ausgestellt von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V., für langjähriges Engagement ausgezeichnet.
Seit Gründung unseres Trompetentrios
"ORCHESTER-SOUND Petershagen" in "2001", wirkt er mit viel Liebe, Freude und Begeisterung bei den diversen Auftritten mit.
Dieter ist bei uns für die Technik und den Sound zuständig. Er hat eine fahrbare PA-Anlage gebaut, mit der wir in der Lage sind, auf den diversen Veranstaltungen zu musizieren und unser Publikum mit dem Motto
"Heiße Blasmusik im Partysound" zu begeistern.

und dazu das Besondere für "Ihre Veranstaltung",
... unsere singende Saxophonistin AleX.

AleX Martius:  Gesang, Saxophon und
Klarinette



Wir Trompeter vom "Orchester-Sound Petershagen" staunten nicht schlecht, als Alexandra im Januar 2007 das erste Mal im Proberaum vorsang! Wir waren uns einig und haben Alexandra sofort engagiert, um die Songs von Andrea Berg, Conny Francis, Helene Fischer, Claudia Jung und anderen, bei unseren Auftritten mit weiblichem Charme auf die Bühne zu bringen.

Nicht nur durch ihren stimmgewaltigen Sologesang, sondern auch durch ihre Begabung, die zweite oder dritte Stimme zu singen, ist es eine Freude ihr stundenlang zuzuhören.

Auch auf ihrem Saxophon zeigte sich "AleX" als wahre Meisterin, so dass die Musikstücke von Billy Vaughn und Captain Cook, etc. im Duett mit Dietmar, einen tollen Sound erhalten.

Bestimmt hat Alexandra Ihre musikalische Vielfalt ihrem Grundschullehrer Herrn Dragon zu verdanken, der bei Alexandras ersten frohen Gesangsvorträgen schnell erkannte, dass eine erweiterte musikalische Ausbildung ihr großes Talent entwickeln würde.

Nachdem sie mit ihrer Klarinette den Klang, des Jugendblasorchesters der Bürgerschützen Gesell-schaft Petershagen bereicherte, durfte sie mit ihrem  Saxophon, von 1992-2000 in der Rock- und Bluesband Lizard Point,  "mitrocken".

Die sehr erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Musikwettbewerben:
- 1992, Jugendmusikwettbewerb mit dem Klarinettenensemble Petershagen,

- 1994, 1. Platz beim internationalen Musikwettbewerb mit dem Jugendblasorchester Petershagen,

- 1996, 2. Platz Jugendmusikwettbewerb mit dem Saxophon-Quintett Petershagen

und das erfolgreiche Mitwirken in der Big-Band "Atemlos", wo sie bis heute immer noch das Bariton-Saxophon spielt, sowie ihre Auftritte mit dem Cello, bestätigen Alexandras musikalisches Talent.

Durch ihre erstklassige musikalische Darbietung, mit uns Jungs von "Orchester-Sound Petershagen", unter dem Motto "Heiße Blasmusik im Partysound", aber ganz besonders auch durch ihren Charme, ihrem Elan und auch durch ihre ständige, mitreißende Fröhlichkeit und ihrer guten Laune, avancierte "AleX" schon nach kurzer Zeit, zum Publikumsliebling!

Ach ja, "Gage" nehmen wir auch,
ist aber nicht schlimm;
- können Sie überweisen,

... rufen Sie an, kommen Sie vorbei, Dietmar Döring Petershagen, 05707-2002
oder E-mail: doering@orchester-sound.de